Aktuelles

Masha-Sol Gelitz - Training mit Ekaterina Menne

Die Sichtweise und das Gefühl für den Dreisprung einer ehemaligen Deutschen Spitzenspringerin bringt Ekaterina Menne derzeit Masha-Sol näher. Die intensiven und technisch anspruchsvollen Einheiten werden Masha auf ein nächstes Level bringen. 

Udo Reihert verstirbt plötzlich und unerwartet

Wir sind fassungslos und können es nicht glauben. Udo Reihert ist plötzlich und unerwartet verstorben. Udo hat Holly bereits in jungen Jahren unterstützt und hat fest an Holly und ihren Trainer Holger Menne geglaubt. " Du wirst immer mit uns sein"

Holly Okuku wird in Bundeskader NK1 Sprint (200 Meter) und Masha-Sol Gelitz in Bundeskader NK 2 Dreisprung berufen

 

Die Berufung von Holly und Masha-Sol in die Bundeskader war die logische Folge einer herausragenden Sommersaison 2021. Beide Athletinnen konnten sich in ihrem Umfeld sehr gut entwickeln. 
Die Weichen für das kommende Jahr sind ebenfalls gestellt, ein  zunehmend leistungssportliches Spektrum für größere Ansprüche entfaltet sich derzeit. 

Die Förderer des Teams sagen weitere Unterstützung zu und streben langfristige Verbindung an-September 2021

 

Die Förderer des Teams haben für die kommende Saison weitere Unterstützung zugesagt und streben eine langfristige Verbindung an. 

Sowohl in der schulischen Hilfe als auch im Bereich der Umfeldorgansation wurden weitere wichtige Weichen gestellt.

Saison Sommer 2021

Eine äußerst erfolgreiche Sommersaison mit EM Silber in der U20 Staffel sowie dem Halbfinale bei dieser EM über 100 Meter. Angefangen hatte alles mit einer Deutschen U16 Bestleistung im Dreisprung. Was folgte waren noch zwei DM Titel in der U16 im Weitsprung und Dreisprung sowie Silber in der U18 über 200 Meter. Dazu zahlreiche Topplatzierungen bei Süddeutschem Meisterschaften.

Hallensaison 2019/2020

Holly Okuku rannte zu Beginn der Hallensaison überragende 7,66 Sek. über 60 Meter in Stadtallendorf. Leider warf sie dann eine Grippe länger aus der weiteren Saison. Dennoch kam sie zurück und zeigte wieder prächtige Ergebnisse.

 

Masha - Sol Gelitz, ein Jahr jünger als Holly, zeigte ihren Entwicklungsverlauf an. Tolle 11,59 Meter im Dreisprung sowie die Hallentitel über 60 Meter Hürden und im Weitsprung waren neben den 5,57 Metern im Weitsprung beim Sportfest in Stadtallendorf  Ergebnishöhepunkte.

Dazu kam der Deutsche Mehrsprungrekord, aufgestellt beim Deutschen Mehrsprung Cup in Köln mit 17,52 Metern. Auch Holly siegte in ihrer Altersklasse mit 18,05 Metern, Finja Krug aus der Trainingsgruppe wurde Dritte.

Sommer 2019

Deutscher Rekord über 100 Meter in der Altersklasse W14 in 11,88 Sekunden bei den Süddeutschen Meisterschaften. Nach 43 Jahren stellte sie eine neue Bestleistung auf und setze neue Maßstäbe über 100 Meter in dieser Altersklasse in Deutschland. Zuvor hat Holly auch auf Landesebene gar in der Altersklasse U18 nicht nur den Titel über 100 Meter in Kassel gewonnen, auch hier fielen die Hessischen Rekorde der U16!! über diese Strecke. Mehrere begleitende Disziplinmeisterschaften konnte sie zuvor erringen, so erneut im Hochsprung und Mehrfachsprung.

Auch über 300 Meter führt Holly die Deutsche Bestenliste in 41,19 Sekunden an, dazu im Jahr 2020 mehr.....

 

Winter 2018/2019

Mit ihrer unverkrampften und  weiter verbesserten Sprinttechnik hat Holly die Hessischen Hallenmeisterschaften über 60 Meter in 7,82 Sek. klar für sich entschieden. Darüber hinaus gewann sie nach dem Gewinn des Deutschen Mehrsprungcups auch den Hessischen Wettbewerb klar und siegte. Letztlich war ihr auch er Titel im Hochsprung nicht zu nehmen, mit 1,63 Metern nahm sie die dritte Goldmedaille in Empfang.

Sommer 2018

Holly Okuku stellt bei der Hessischen DJMM in Wehrheim am 08.September 2018 den 26 Jahre alten Rekord im Hochsprung in der AK W 13 ein. 1,66 Meter konnte Holly überspringen, was auch DLV Spitze für diesen Altersbereich bedeutet.

Holly Okuku gewinnt auch Hessenmeisterschaft im Block Sprung

 

Auch im Block Sprung war Holly Okuku bei den Hessenmeisterschaften der Schüler*innen in Frankfurt nicht zu schlagen und siegte überlegen. Die ein Jahr jüngere Masha Sol Gelitz zeigt ebenfalls erhebliches Talentpotential.  Mit Platz zwei bei der gleichen Meisterschaft im Block Sprint wächst hier möglicherweise überraschend ein weiteres großes Nachwuchstalent heran.

Holly Okuku gewinnt Hessenmeisterschaft-Sommer 2017

Geduldig und zielorientiert arbeitet sich Nachwuchstalent Holly Okuku (12) in die leichtathletischen Disziplinen. In Frankfurt hat sie bei ihrem ersten Auftritt auf Landesebene beeindruckend den Titel im blockspezifischen Mehrkampf-Sprint- gewonnen. Training, Trainerwissen und sportübergreifende Unterstützung gewährleisten einen sinnvollen Aufbau, um leistungssportlichen Anforderungen gerecht zu werden.

Erfolge Sommer 2021

Vizeeuropameisterschaft U20 4x100 Meter in Tallinn/Estland

 

Halbfinale Europameisterschaft 100 Meter in Tallinn/ Estland

 

Deutsche U16 Bestleistung Dreisprung

 

Deutsche Meisterschaft U16 Dreisprung 

 

Deutsche Meisterschaft U16 Weitsprung

 

Deutsche Vizemeisterschaft U18 200 Meter

 

Süddeutsche Meisterschaft U16 Dreisprung

 

Süddeutsche Vizemeisterschaft U16 Weitsprung 

 

Süddeutsche Meisterschaft U16 80 Meter Hürden Platz 3 

 

Süddeutsche Vizemeisterschaft U18 Dreisprung 

 

Hessische Meisterschaft U18 Dreisprung